• Schulgemeinschaft

Informationen der Schülermitverwaltung (SMV)

Die SMV setzt sich für alle Schülerinnen und Schüler der Merian-Schule ein.

Die für 2023/2024 gewählten Schülersprecher/-innen sind:
1. Mira Winterhalter-Stocker (erste Schülersprecherin, SG 12)
2. Vivien Hanser (stellvertrende Schülersprecherin, EG 11)

Die Verbindungslehrkräfte sind Maxine Deschamps und Maria Steiert.

Die SMV auf der Schauinslandhütte 2022

Auch in diesem Herbst hat das SMV-Team der Merian-Schule auf der altbekannten Hütte am Schauinsland die SMV-Arbeit des Schuljahres vorbereitet. Neben der Planung verschiedener Projekte für dieses Schuljahr, stand auch das Teambuilding im Fokus des zweitägigen Aufenthalts.

Wir hatten alle sehr viel Spaß auf der Hütte und sind nun voller Tatendrang. Lasst uns gemeinsam alle Daumen drücken, dass dieses Schuljahr ohne Pandemieeinschränkungen verlaufen wird und wir alle unsere Pläne und Aktionen nach unseren Wünschen umsetzen können. Die SMV wünscht allen Schülern und Schülerinnen, Lehrern und Lehrerinnen und Eltern ein schönes und erfolgreiches Schuljahr.