Merian-Schule, Freiburg

0761 -201-7217 oder -7781

Die Merian-Schule - mitten in Freiburg...

Schwerpunkt Biotechnologie

Sowohl als Profilfach im biotechnologischen Gymnasium als auch im Berufskolleg für biotechnologische Assistenten hat das Fach Biotechnologie eine zentrale Bedeutung. Das theoretische Wissen, das unsere Schülerinnen und Schüler hier erlangen, erproben und vertiefen sie in verschiedenen Praktika. Unsere modern ausgestatteten Laborräume bieten dabei Einblicke in eine zeitgemäße Labortechnik.

1. Biotechnologisches Gymnasium (BTG)

Im Profilfach Biotechnologie erwerben die Schülerinnen und Schüler fundierte Kenntnisse von mikrobiologischen und chemischen Vorgängen mit deren Hilfe sie sich zu Fachfragen der Biotechnologie allgemein und Gentechnik im Speziellen ein Urteil bilden können.

2. Berufskolleg für Biotechnologische Assistenten/-innen

Der expandierende Markt der Biotechnologie bietet für biotechnologische Assistenten/-innen vielfältige und interessante Einsatzmöglichkeiten in ganz unterschiedlichen Bereichen, wie z. B. Medizin, Pharmazie, Gesundheitswesen, chemische und kosmetische Industrie, Lebensmittelindustrie, Landwirtschaft, Umweltschutz.

Tel.

0761 201-7217 oder -7781