• Schulgemeinschaft
  • Förderverein

Förderverein: Verein der Freunde der Merian-Schule Freiburg e. V.

Selbstverständnis

Der „Verein der Freunde der Merian-Schule Freiburg im Breisgau e.V.” bringt diejenigen zusammen, die die Merian-Schule Freiburg unterstützen wollen. Der Verein ist gemeinnützig und fördert

• Exkursionen,
  • ergänzende Tagungen und Seminare der Merian-Schule,
  • außerplanmäßige Sachmittel,
  • gemeinsame Schulveranstaltungen sowie
  • bedürftige Schülerinnen und Schüler im Rahmen von außerunterrichtlichen Veranstaltungen.

Darüber hinaus hält der Verein Kontakt zu denen, die sich der Merian-Schule besonders verbunden fühlen durch Schulzeit, Lehrtätigkeit oder weil sie die Arbeit der Merian-Schule Freiburg anspricht.

Auch Sie können sich beteiligen. Werden Sie Mitglied oder spenden Sie!

Thomas Ramming, Vorsitzender
Miriam Eibach, stellv. Vorsitzende

Kontakt

Wenn Sie Mitglied werden oder spenden wollen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an eine der folgenden Adressen:

Verein der Freunde der
Merian-Schule Freiburg im Breisgau e.V.