PIA 2-1 und PIA 2-2 auf Exkursion

PIA 2 auf Exkursion

Um die Vielfalt der sozialpädagogischen Einrichtungen in und rund um Freiburg kennenzulernen, haben sich die Klassen PIA 2-1 und PIA 2-2 (ErzieherInnenausbildung) im Rahmen eines Exkursionstages unterschiedliche Einrichtungen angesehen.

Der Tag war vollgepackt mit Informationen und für den einen oder anderen hat er auch neue berufliche Perspektiven aufgezeigt. Insgesamt waren die Exkursionen im FT 1844 integrativen Sportkindergarten und der Kinderkrippe, im interkulturellen Kinder- und Familienzentrum sowie in der Janusz-Korczak-Schule sehr spannend, nicht nur für die Schülerinnen und Schüler, sondern auch für die begleitenden Lehrkräfte Frau Müller und Frau Grimm.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Einrichtungen, die uns einen Besuch ermöglicht haben!