Die Merian-Schule erhebt mit ihrer Homepage www.merian-schule.de keinerlei personenbezogene Daten.

Erhebung personenbezogener Daten durch unseren Provider

- die anonymisierte IP des Besuchers bei der Übermittlung eines Seitenabrufes (wird zur Feststellung des Orts des Zugriffs verwendet)
- einen Referrer, also die zuvor besuchte Webseite
- die angeforderte Webseite oder Datei
- den Browsertyp und die Browserversion
- das verwendete Betriebssystem
- der verwendete Gerätetyp
- die Uhrzeit des Zugriffs

Zu welchem Zweck werden die Daten erhoben?
In WebAnalytics werden Daten ausschließlich zur statistischen Auswertung und zur technischen Optimierung des Webangebots erhoben.
Es werden keine Daten an Dritte weitergegeben.

Erhebung personenbezogener Daten durch unser Content-Management-System

Persönliche Daten auf unserer Homepage

Personenbezogene Texte, Bilder, Grafiken oder Videos auf unseren Webseiten sowie die Gestaltung dieser Homepage können dem Urheberrecht der Schule oder dem Urheber­recht Dritter unterliegen.
Als Privatperson dürfen Sie urheberrechtlich geschütztes Material zum privaten Gebrauch verwenden.
Eine Vervielfältigung oder öffentliche Verwendung urheberrechtlich geschützten Materials dieser Webseiten oder Teilen davon zum Beispiel in anderen Medien ist nur mit schriftlicher Einwilligung der Schulleitung der Merian-Schule gestattet.

Verantwortlicher und Datenschutzbeauftragter

Verantwortlich für die Inhalte der Webseiten ist:
OStD Markus Henkes (Schulleiter Merian-Schule)
Tel.: 0761/201-7780

Für den schulischen Datenschutz gibt es eine zentrale E-Mail-Adresse des Regierungspräsidiums Freiburg: